Kulinarik
Ski & Genuss

Das Heutal ist sowohl im Winter als auch im Sommer ein ganz besonderer Ort für Geniesser!

Unsere Skihütten & Jausenstationen sorgen für Ihr leibliches Wohl.
Pistenkulinarik mit Persönlichkeit & Charme garantiert!

 
 

Herbstalm Heutal - Wirt Manfred

Herbstalm . Chalet & Skihütte

Sie verfügt im Erdgeschoss über ein Restaurant, das im Winter geöffnet ist und im Sommer für Events genutzt werden kann.

Mit der Langlaufloipe und der Piste direkt vor der Haustüre, werden ankommende Langläufer, Skifahrer, Rodler & Genießer mit allerlei Köstlichkeiten versorgt. Special: Almburger vom eigenen Bauernhof! Das Leben auf der Alm kann so schön sein ..

mehr Infos unter: www.heutal.at/herbstalm

Einkehr & Laden Tante Emma Heutal - Wirtin Ann-Kathrin

Tante Emma . Essen . Trinken . Einkaufen . Schlafen

Auf Tante Emma’s Speisekarte sind hausgemachte Kuchen und kleine heimische Gerichte zu finden. Einer der wichtigsten Ansätze bei Tante Emma ist die Verwendung von regionalen Produkten ausgerichtet auf die Saison – in Kombination mit Kräutern aus dem eigenen Kräutergarten sowie aus Wald und Wiese.

mehr Infos unter: www.tante-emma-heutal.at

Jausenstation Wildalm - Wirtsfamilie Bauregger

Wildalm heutal . panorama & genuss

Viele kommen auf die Wildalm, weil der fast schon legendäre "Wildalm-Burger" oder die köstlichen hausgemachten Kuchen hier oben einfach besser schmecken. Einige kommen wegen der herzlichen Gastfreundschaft, wieder andere zieht's hier auf 1.260 Meter, weil die Lage der Wildalm traumhaft und die Aussicht sensationell ist. Wovon man sich auch immer bezaubern lassen mag, ein Besuch der Wildalm im Unkener Heutal lohnt sich in jedem Fall.

mehr Infos unter: www.wildalm-heutal.at

 Jausenstation Hochalm

Jausenstation Hochalm

Die Hochalm . Der Ski- & Wanderausflug

Oberhalb des Unkener Heutals, auf einer Seehöhe von 1.460 m, liegt die Jausenstation Hochalm.
Klaus' Hütte ist schon seit Jahren bekannt für die frisch gebrutzelten Kasknödel, den fluffigen Kaiserschmarr'n und den hausgemachten Kuchen. Eine Rast beim Kachelofen in der Stube oder auf der Sonnenterrasse machen diese traditionelle Einkehr auf der Hochalm weit über die Grenzen hinaus bekannt.

Auch für Wanderer & Schneeschuhgeher geeignet!
Abend- oder Rodelgruppen auf Anfrage.

mehr Info unter: www.hochalm-unken.at